Selnes Camping

Fanghighlights

Die besten Fänge aus Selnes

Eine Auswahl an Fängen

Auf der rechten Seite finden Sie die “außergewöhnlichen” Fänge bei uns mit Name des Fängers, Größe und Gewicht!
Vielleicht ist Ihr Bild nach einem Urlaub bei uns dabei!

Hier finden Sie die “außergewöhnlichen” Fänge bei uns mit Name des Fängers, Größe und Gewicht!
Vielleicht ist Ihr Bild nach einem Urlaub bei uns dabei!

Dieses Feld bitt so stehen lassen und nur die Felder darunter ausfüllen.

Wer glaubt, dass Ostern zum Angeln in Norwegen zu zeitig wäre, der sollte hiermit eines Besseren belehrt werden. Wir hatten in diesem Jahr die Osterangler hier, die sehr erfolgreich Ihre Fischkisten gefüllt haben. 18 kg pro Person war überhaupt kein Thema und in den Kisten landeten mehrheitlich Dorsche und Schellfische. Dabei dominierten die Dorsche mit einer Fangquote von 90 %.
Das Fanggebiet war sehr übersichtlich im Mündungbereich des Namsen, rund um die allen bekannte Grüne Stange.
 
Fazit: Kurze Wege und zufriedene Gesichter.
… gab es nicht, auch nicht im Fjord.
Aber in der Diskussion einiger Gäste und in den sozialen Medien und Foren mit Bezug auf die Fangquote und die Angelvorschriften 2025 in Norwegen. Das war nicht unbegründet, denn die Fischereibehörde hatte 2024 eine Anhörung gestartet, bei der mehr als 40 Änderungsvorschläge der Fischereiordnung zur Diskussion gestellt waren.
Die Fischereibehörde hat dazu jetzt mitgeteilt, dass es vorerst keine Änderungen geben wird. Man will die Situation weiter beobachten und ggf.  neue Festlegungen treffen. Dazu soll später in diesem Jahr eine neue Anhörung erfolgen. Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass die Ausfuhrquote für Fänge aus zertifizierten Angelcamps in diesem Jahr weiterhin bei 18 kg bleibt. Diskussionen über eine Verschärfung der Angelvorschriften sind damit ebenfalls (vorerst) vom Tisch.
Über weitere Entwicklungen werde ich Euch zeitnah berichten.
 
Herzliche Grüße aus Selnes
Günther Aust
… oder wie die Rettungsweste zum zweiten Leben finden.
 
Der heutige Tag hat uns mit Sonnenschein begrüßt und zu neuen Herausforderungen bewegt. Unsere gestrigen Gäste sind weitergefahren zu den Lofoten und neue Gäste sind angekommen, obwohl das neue Schild noch nicht montiert ist. Fazit: Man findet uns – und das ist entscheidend 😉.
 
Bei dem herrlichen Wetter ging es heute bei Selnes Camping den Rettungswesten sprichwörtlich “an den Kragen”.
Mit Wasser, Grüner Seife und Bürste wurden die Rettungswesten wieder zu neuem Leben erweckt …
… und zum Trocknen aufgehängt.
 
Damit alles so bleibt wurden die Heckräume der Boote gründlich geputzt.
Alles neu macht der Mai – sagt ein geflügeltes Sprichwort. Bei uns ist das schon im April so.
Denn ab Mai bekommen die Boote neue Farbe …
 
Wir freuen uns darauf – und unsere Gäste  von Selnes Camping sicher auch.
Allen Lesern wünschen wir ein frohes Osterfest bei hoffentlich frühlingshaftem Wetter.
 
Herzliche Grüße
Euer
Günther Aust